Nuria Kothe

Nuria Kothe

Yogalehrerin (SYS), Inhaberin der Sacha Yoga Schule

David Martin

David Martin

Dipl. Sportmanager, Leitung Sacha Yoga Schule

Petra Colaci

Petra Colaci

Yogalehrerin & Fachkrankenschwester

Natalie Rhebergen

Natalie Rhebergen

Yogalehrerin (SYS & Shivshakti Yoga Institute)

Martina Sturm

Martina Sturm

Yoga- & Pilateslehrerin, & Thai Yoga Massuerin

Aimée Ortagus Riehtmacher

Aimée Ortagus Riehtmacher

Yogalehrerin & Yogatherapeuthin

Petra Petty

Petra Petty

Yogalehrerin (BYV)

Lilly Lewtschenko

Lilly Lewtschenko

Yogalehrerin

Peter Foltas

Peter Foltas

Yogalehrer

Corinna Marx

Corinna Marx

Yogalehrerin

Dorothee Djurinovac

Dorothee Djurinovac

Yogalehrerin

Christine Höll

Christine Höll

Yogalehrerin (SYS), Yogatherapeutin & Entspannungskursleiterin

Sacha Yoga Team in Oberursel

Nuria Kothe, Hatha Yogalehrerin (SYS 620 UE)

m09b8638_fIch begann 2003 sowohl aus Neugier als auch aus gesundheitlichen Gründen mit Yoga. Was ich jedoch schon nach kurzer Zeit erfuhr, war mehr als ich erwartet hatte. Yoga bedeutet für mich vor Allem der bewusste Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt. Neben einem gesunden und flexiblen Körper erfährt man unheimlich viel Energie, Gelassenheit und Liebe.
Dieses Lebensgefühl möchte ich gerne weiter geben!
Ich bin ausgebildet als Yogalehrerin im klassischen und ganzheitlichen Stil und habe zusätzlich Erfahrung in Kundalini Yoga nach Yogi Bahjan und Jivamukti Yoga, was in meinen Unterricht mit einfließt.


Petra Petty,
Yogalehrerin (BYV)

Petra PettySeit 20 Jahren begleitet Yoga mich durchs Leben, als Grundlage für Optimismus, Energie, Ruhe und körperliche Fitness.
Erst nach mehreren Jahren intensiver Yogapraxis entschloss ich mich 2000 zur Yogalehrer-Ausbildung in der Tradition von Swami Sivananda (BYV). Seitdem unterrichte ich kontinuierlich und besuche regelmäßig Weiterbildungen zum Thema Yoga, Meditation, Entspannungstechniken und Pranayama bei internationalen Lehrern.
Ich unterrichte traditionelle Yogatechniken, lasse aber auch Elemente des Vinyasa Yogas sowie Iyengar Yoga in meinen Unterricht mit einfließen.

 

Petra Colaci-Kozarec, Yogalehrerin und Fachkrankenschwester

petra-colaci-kleinNach langjähriger eigener dynamischer Yogapraxis im Ashtanga und Vinyasa Stil, habe ich mich entschieden, die klassische zweijährige Yogalehrerausbildung nach der Sivananda Tradition zu absolvieren. Nur hier konnte ich zu dem ursprünglichen Kern des Yoga vordringen, seine wahre Natur studieren und erfahren. So fasziniert mich an dieser Yoga-Art die Vielfältigkeit, die für jeden Menschen unabhängig von Alter, Anatomie, persönlichen oder körperlichen Einschränkungen den Unterricht kreativ gestalten lässt.

Durch meine 25jährige Berufserfahrung als Krankenschwester und Pflegewirtin, ist es mir ein besonderes Anliegen, den präventiven und gesundheitlichen Aspekt der Yogapraxis zu vermitteln. In diesem Sinne bilde ich mich regelmäßig weiter und habe zusätzlich Ausbildungen in Klangmassage, Klangyoga und Gongmeditation abgeschlossen.

 

Aimée S. Ortagus, Yogalehrerin und Yoga Therapeutin seit 1999

aimeekl
Aimee has been practicing, teaching and studying for over 15 years. She ist founder and former director of Zenith Yoga Studio in Hanoi, Vietnam and owner of Mind´s Eye Yoga, a mobile studio for yoga therapy.

She has taught throughout the U.S, Germany and in Hanoi, Vietnam. Her instructors have included Jonas Westring, Doug Keller, Lance Schuler, Dharma Mittra, Anodea Judith and Yogi Hari. She has received extensive training in the Sivananda, Ashtanga and Anusara methods.

 

Natalie Rhebergen, Yogalehrerin (SYS & Shivshakti Yoga Institute), Mitglied BDY

Natalie Rhebergen PortraitBereits bei meiner ersten Yogastunde wusste ich: Das ist es. Dies hat mich überrascht, da ich weder besonders sportlich noch besonders spirituell war. Aber Yoga ist mein Weg geworden.
Ich probiere gerne verschieden Richtungen aus und bilde mich weiter (z.B. Kinderyoga). Den Sivanada Stil habe ich in meiner Ausbildung hier bei Sacha Yoga gelernt und Vinyasa Flow in meiner Ausbildung bei Dr. Venky in Singapur – beides kommt in meinem Unterricht vor. Es ist mir eine Freude, meine Liebe zu Yoga mit anderem zu teilen.
“Yoga is a light, which once lit, will never dim. The better your practice, the brighter the flame.” B.K.S. Iyengar

Corinna Marx, Yogalehrerin Hatha & Vinyasa (SYS 620 UE & AYA 200 UE), ganzheitliche Massagepraktikerin & Rebalancing Körpertherapeuthin

fullsizerenderYoga ist für mich etwas, was nicht nur auf der Matte stattfindet. Es beeinflusst auch mein Leben und macht es reicher. Yoga bewegt mich immer wieder und das nicht nur körperlich. Es hat mir  in meinem Leben schon oft geholfen in wackligen Lebenssituationen einen Halt und innere Balance zu finden.
Ich praktiziere neben Yoga auch als Massagetherapeutin und gebe Workshops und Einzelstunden in verschiedenen Meditationsrichtungen.  Diese  wunderbaren Werkzeuge lasse ich gern in meinen Yogaunterricht einfließen.

Mein Unterricht ist von einer ruhigen und meditativen Stimmung geprägt.  Trotzdem liebe ich es meine Schüler zu fordern und Spaß und Leichtigkeit in den Unterricht zu bringen. Ich lege viel Wert auf präzise Anleitung der Übungen um eine tiefere Körperwahrnehmung zu schulen.

“Yoga is not about touching your toes, it is what you learn on the way down.” Jigar Gor


Dr. Christine Höll
,  Yogalehrerin SYS, Yogatherapeutin, Entspannungskursleiterin

M09B8622_fDie Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Seinen Körper kennen lernen in den unterschiedlichsten Positionen. Körperliche Beweglichkeit und Leichtigkeit entwickeln. Die eigene Wahrnehmung verfeinern. Seinen Geist beruhigen und fokussieren. Sein Herz öffnen. All das sind Aspekte, die ich durch Yoga selbst erfahre und sehr schätze. Meine Faszination am Yoga gebe ich mit Freude weiter. Versuche anderen Menschen den Anstoß zu geben sich auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst zu begeben. In meinem Unterricht führt uns der eigene Atem durch die Bewegungen. Die Übungen passe ich an den aktuellen Zustand der Schüler/innen an.

 

Martina Sturm, Yoga- und Pilateslehrerin, Thai Yoga Massuerin
26-http://www.martina-sturm.de/

Wie ich dir begegnen möchte von Virginia Satir
Ich möchte Dich lieben, ohne Dich einzuengen; Dich wertschätzen, ohne Dich zu bewerten;
Dich ernst nehmen, ohne Dich auf etwas festzulegen; zu Dir kommen, ohne mich Dir aufzudrängen;
Dich einladen, ohne Forderungen an Dich zu stellen; Dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen;
von Dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben; Dir meine Gefühle mitteilen, ohne Dich für Sie verantwortlich zu machen;
Dich informieren, ohne Dich zu belehren; Dir helfen, ohne Dich zu beleidigen;
mich um Dich kümmern, ohne Dich verändern zu wollen; mich an Dir freuen, so wie Du bist.
Wenn ich von Dir das Gleiche bekommen kann, dann können wir einander wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.

So möchte ich Jedem begegnen, und die, die zu mir kommen um mit zu üben, zu trainieren oder persönlich weiterentwickeln möchten werde ich mit meinem ganzen Herz und Wissen fordern und fördern.

 

 

Kontakt

Sacha Yoga Schule
Holzweg 32
61440 Oberursel

Tel: 06171 - 8900107
e-mail: kontakt[at]sachayoga.de

Bankverbindung

NASPA Oberursel
BLZ: 510 500 15
KTO: 259034108

IBAN:
DE38 5105 0015 0259 0341 08

Impressum

Follow us

Newsletter